Gästebuch

Gästebuch

Teilen Sie uns Ihre Meinung zu der Wanderung "Auf den Spuren der Friedhofsbahn..."mit.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Icon:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 33 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 >


 Holger Träger hat am 18.04.2017 02:56:24 geschrieben:
   Wanderung
Hallo! Habe die Wanderung schon am 3. Oktober 2015 mit gemacht. War ganz toll und sehr gut geführt. Gerne mal wieder. Bitte um Info und verbleibe mit besten Grüßen an Euch. HOLGER
 E-Mail , Keine Homepage

 Bittmann hat am 17.05.2016 15:08:01 geschrieben:
   Wanderung freidhofsbahn
Hallo,
ich habe an der Wandlung am 16.05.2016 teilgenommen.
Obwohl ich eher wenig Interesse an Eisenbahn habe , aber an geschichte im Allgemeinen, wurde ich schnell in den Bann der Friedhofsbahn gezogen. 
In der Durchführung dieser Tour gab es nichts zu beanstanden.
Es war super vorbereitet mit einfachen Hilfsmittel (große Bilder) und 
akustische Einspielung an den einzelnen wichtigen Punkten der Route. 
Der Routenführen ist mit Herz und Seele bei diesem Thema dies spürt der Teilnehmer bei der Vortragsweise und er kann auch Fragen in der Tiefe beantworten.
Auch im allgemeinen ist die Tour für jeden Geschichtsfreund von Interesse da zwar der Schwerpunkt die Friedhofsbahn ist 
aber durch die Routen der Teilnehmer auch allgemeine Themen der Geschichte berührt zB Teilung Berlin.
Die Länge der Route ist auch die richtige Länge. Wir brauchten mit Pausen  ca 4,5 Stunden geeinet für jung und alt.
Abschluss fand in einem Gasthaus statt, der auch gesellig war. 
Man konnte den Tag noch einmal durchsprechen und Fragen stellen! 
Zusammenfassend: tolle Tour, interessant, bildend, richtig Spaß! 


weiter so👍👍👍!


 
 E-Mail , Keine Homepage

 Norbert Korr hat am 04.10.2015 22:15:20 geschrieben:
   Auf den Spuren der Friedhofsbahn
Hallo, Ich habe am 03.10.15 die Wanderung über die Trasse der
ehemaligen Friedhofsbahn mitgemacht. Die Organisation des Ganzen ist einfach aber genial. Da ich stark an einer Wieder-Inbetriebnahme dieser Bahn bin, war diese geführte Wanderung genau richtig. Die Informationen die Herr S. gibt sind offensichtlich gut recherchiert und werden nett und verständlich rübergebracht. Auch das fleischgewordene, interaktive Display ist eine prima Ergänzung. Beide Referenten geben hier ein prima Team ab. Die Mitwanderer, die ich erleben durfte, waren im übrigen auch sehr nett. So verging die Zeit wie im Zuge, pardon wie im Fluge.
Liebe Grüße an alle, die irgendwie mit der Tour zu tun haben.
Norbert!
Eine prima Erfahrung !!
 E-Mail , Keine Homepage

 Gerd Heinrich hat am 26.11.2014 13:24:20 geschrieben:
   Friedhofsbahn 23.11.2014
Kompliment, eine sehr gelungene, bestens organisierte Führung. Eine so gründlich recherchierte und mit so viel Schwung und Begeisterung vorgetragene Exkursion habe ich noch selten erlebt. Vielen Dank. Ich werde diese Führung überall weiterempfehlen.
Kommentar : via Email.
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Simona Adamo hat am 27.06.2014 02:01:06 geschrieben:
   09. Juni 2014
Am 9. Juni 2014 haben wir, mein Freund und ich, an der Wanderung "Auf den Spuren der Friedhofsbahn" teilgenommen. Das war ein Erlebnis: Matthias und seine charmante Kumpelin haben uns echt begeistert! Sie sind kompetent, lustig, supernett, aufmerksam, und viel mehr. Die Wanderung hat den Rest gemacht... Ich kann die jedem nur ans Herz legen!
Kommentar : Quelle: Berliner Unterwelten Onlinegästebuch; Eintrag 1298
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Tobias hat am 28.04.2014 11:03:28 geschrieben:
   06. April 2014
Die Friedhofstour war ein sehr authentisches Erlebnis inmitten abwechslungsreicher Natur, sehr spannend erzählt, mit vielen Bildern, Fakten und Hintergrundwissen.

Absolut zu empfehlen!
Kommentar : Quelle:  Berliner Unterwelten Onlinegästebuch; Eintrag 1255
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Stephan Fischer hat am 02.10.2013 16:12:47 geschrieben:
   Wanderung am 28.09.
Was auf viereinhalb Kilometern Bahnstrecke so alles zu entdecken ist....
Vielen Dank den beiden freundlichen und charmanten Organisatoren für die Wanderung entlang der Friedhofsbahn. Geballte Geschichte auf kurzer Strecke, Bahngeschichte, Berliner Geschichte, Weltgeschichte. Alles wußtet ihr ausführlich zu schildern, jede Frage fand ein offenes Ohr (und ich hatte viele Fragen...). Die Freude an der jahrelangen Recherche war deutlich zu spüren, schön dass ihr so viel Geschichte und Geschichten vor dem Vergessen bewahrt. Es hat großen Spass gemacht und so gut wie ihr organisiert seid, habt ihr bestimmt auch bei dem fantastischen Wanderwetter eure Hände im Spiel gehabt...Die Wanderung werde ich in jedem Fall weiterempfehlen!

Stephan Fischer
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Erik hat am 03.09.2013 10:52:00 geschrieben:
   Donnerstag 29.08.2013
Herzlich Dank für die schöne und interessante Wanderung auf den Spuren der historischen Friedhofsbahn, die Sie für unsere Gruppe super organisiert haben!
Entlang der alten Trasse haben Sie uns viele unbekannte Facetten der Berliner Geschichte durch akribisch recherchierte Details anschaulich vermittelt. Die tollen akustischen Einspielungen lassen für den Wanderer die Athmosphäre vergangener Zeiten lebendig werden.
Herzliche Grüße vom Team der IVU
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Thomas hat am 02.09.2013 10:27:29 geschrieben:
   Führung 25. August 2013
Heute haben wir die Führung "Auf den Spuren der Friedhofsbahn" mitgemacht.

Untypischer Weise mal nicht in den "Unterwelten" sondern bei strahlendem Wetter oberirdisch vom Wannsee bis Stahnsdorf. Die Führung war einfach großartig! Die Tourleiter konnten ihre Begeisterung für diesen Teil der Stadtgeschichte sehr gut vermitteln. Ihr Enthusiasmus, den man in den exzellenten Erklärungen erkennen konnte, war ansteckend.

Die Tour ist wirklich jedem zu empfehlen der 4-5 Stunden Wanderung über Sock und Stein durchhält. Anschließend bietet sich noch der Besuch auf dem Friedhof an, auch unbedingt sehenswert.

Wir müssen die Tour im Winter nochmal wiederholen, da so mancher beschriebener Ausblick durch das dichte Laubwerk verdeckt war. Kleiner Wehrmutstropfen bleibt immer -)
Kommentar : Quelle: Berliner Unterwelten Onlinegästebuch; Eintrag 1178
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 J. Hagenbuch hat am 21.06.2013 02:40:06 geschrieben:
   Samstag 15.06.2013
Am Samstag den 15.06. habe ich mich einmal ohne Vorinformation bei der Führung zur "vergessenen" Friedhofsbahn angemeldet- ich dachte mir, wo Berliner Unterwelten draufsteht-da wird auch Qualität drin sein. Und genauso wars: Wunderschöner Spaziergang: von allen Seiten beleuchtete Historie- kleine und große Spuren am Wegrand-vor allem kurzweilige Infobeiträge mit einer Menge an liebevoll und professionellen recherchierten Details. Hier sind junge, begeisterte Leute am Werk- genau der ideale Gegenpol zur verstaubten Geschichtsvermittlung meiner Schuljahre......nochmals herzlichen Dank.
Kommentar : Quelle: Berliner Unterwelten Onlinegästebuch; Eintrag 1158
 Keine E-Mail , Keine Homepage

< 1 2 3 4 >

Nach oben